Abenteuer für die Kleinsten

„Die vornehmste und ehrenvollste Aufgabe, die uns Leben auferlegt, ist das Heranziehen der nächsten Generation.“

Zitat: Unbekannt

Skyline Kids stellen sich vor:

zur Zeit haben wir 3 Gruppen für Kinder von 3 bis 13 Jahren.

Kleine Tiger

Bei den Kleinen Tigern werden unsere Kindergartenkinder betreut. Wir gestalten jede Gruppenstunde mit einem Erzählkreis, Gebet und einem kurzen biblischen Input. Dabei wird sehr viel gespielt, gebastelt und getanzt.

Wild Lions

Zu den Wild Lions gehören die Kinder der Grundschule und der 5. Klasse. Hier reden wir mit den Kindern sehr häufig über aktuelle Themen, was die Kinder beschäftigt und gerne wissen möchten. Von Mobbing bis zur Frage wieso Dinosaurier ausgestorben sind ist alles dabei. Wir möchten in dieser Gruppe vor allem Freundschaften und den Zusammenhalt stärken, christlichen Grundlagen legen, und die Kinder ermutigen für einander zu beten und einzustehen.

ALPHA CATS

Unsere Teens nennen sich ALPHA CATS. Diese Gruppe ist auf 2 Jahre ausgelegt und bereitet die Teens auf die Konfirmation vor. Dazu arbeiten wir momentan mit dem Material von Cross over. Außerdem können unsere Teens in diverse Bereiche der Kirche (Technik, Lobpreis, Lounge, Skyline Kids) reinschnuppern und werden dabei von den Mitarbeitern begleitet und unterstützt.

Alle Kinder und Teens sollen vor allem Spaß haben und gerne in unsere Kirche kommen. Bei Skyline Kids stehen die Kinder im Vordergrund. Uns geht es weniger um biblische Erziehung als vielmehr um Freude an der Beziehung zu einen lebendigen Gott. Jedes Kind wird geliebt. Jedes Kind ist willkommen. Jeder unterstützt den anderen.

Jeden Sonntag kommen wir um 10 Uhr zusammen, um Gott zu feiern, Freundschaften zu knüpfen und zu lernen, dass jeder wichtig und geliebt ist.

Für diese wichtige Aufgabe brauchen wir unbedingt noch gute Mitarbeiter und Helfer.
Wenn Du also gerne etwas mit Kindern machst, ein bisschen verrückt bist und Dein Leben mit Jesus gehst, bist Du bei uns HERZLICH WILLKOMMEN.

Wir freuen uns auch auf Dich und deine Kinder!
Antonia Nadarajah, Miriam Strey und Christiane Winkler